Image-Broschüre der Gemeinde Huy

Eine erste große Herausforderung für den Förderverein Zwischen Huy und Bruch e.V. war die Herausgabe einer sogenannten Imagebroschüre über die Dörfer, die in der neuen Einheitsgemeinde Huy aufgegangen sind. Ziel war es, alle Einwohner mit Informationen über die anderen Dörfer zu versorgen und damit einen Grundstein für eine bessere Identifikation mit der neuen Gemeinde zu legen. (siehe Zeitschriftenbeitrag)

In Zusammenarbeit mit vielen Sponsoren und dem Anderbeck-Verlag wurde die Broschüre (Format A4) im Jahr 2006 mit einer Auflage von 15.000 Stück gedruckt und an alle Haushalte der Gemeinde Huy kostenlos verteilt.

Mittlerweile ist diese Auflage vergriffen, viele Inhalte sind veraltet. Wir planen eine Neuausgabe einer solchen Broschüre. Jetzt muss das Ziel jedoch nicht mehr die Information der Einwohner der Gemeinde sein, sondern eine neue Broschüre sollte sich stark an Touristen und Besucher unserer Gemeinde wenden.

Das inhaltliche Konzept wird daher neu erarbeitet und ein handlicheres Format angestrebt. Natürlich wäre es auch wünschenswert, wenn man mit so wenig wie möglich Sponsoren auskommen könnte, damit der Inhalt im Vordergrund steht und nicht die Werbeanzeigen den Inhalt erdrücken.









zurück