Malaktion in den Grundschulen
"Mein Lieblingsplatz in der Gemeinde Huy"

Im Frühjahr 2012 entwickelte der Förderverein Zwischen Huy und Bruch e.V. die Idee, über einen Malwettbewerb der Grundschulen das Heimatgefühl bei den Kindern anzusprechen. Fast 200 Grundschulkinder haben im Fach "Gestalten" ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und so wurde die Aktion ein voller Erfolg (Zeitungsmeldung hier).

Dazu trug auch bei, dass jedes Kind eine Teilnahmeurkunde und ein kleines Präsent erhielt. Diese Preise spendeten die Harzsparkasse, die Allianzagentur Sabine Franke in Badersleben, die Gaststätte Jagdhütte in Röderhof sowie unser Förderverein.

Die jeweils ersten Plätze der Klassenstufen wurden von einer Jury im Kunstverein Röderhof ausgewählt, sie hatten dann ein Vorauswahlrecht bei den Preisen.

Diese ersten Plätze finden Sie für die jeweiligen Klassenstufen der Grundschule Schlanstedt und der Grundschule Albert Klaus Badersleben hier wieder.

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 10jährigen Bestehen der Gemeinde Huy, wird eine Auswahl der Bilder ausgestellt!




zurück