Planung einer neuen Wegekarte des Huygebietes

Folgende Anforderungen haben wir an eine neue Wegekarte des Huy:
  • Besondere Darstellung empfohlener Hauptwanderwege,
  • kleinere Querwege nur als nicht empfohlene Abkürzungen,
  • Darstellung von Aussichtspunkten, Bänken,
  • Benennung von Parkmöglichkeiten bzw. Parkplätzen,
  • Darstellung von Einkehrmöglichkeiten,
  • Darstellung von Fernwegen.
Das Wegekonzept soll begleitet sein von Wegweisern an Weggabelungen direkt im Huy. Für die Finanzierung dieser Schilder werden noch Schilderpaten gesucht, die auf einem Wegweiser dann als Sponsor auch benannt werden.

Soweit sinnvoll, sollen längere Wanderwege auch durch Symbole am Wegesrand gekennzeichnet werden. Dafür fehlen uns jedoch noch interessierte Mitstreiter, die auch regelmäßig den Zustand der Wege begutachten.

Von der Form her soll die Karte handlich und doch hinreichend detailreich sein. Ebenfalls haben wir an eine kleine Postkarte als Mini-Wanderkarte gedacht. Und selbstverständlich soll die Karte auch als Download zum Ausdrucken zur Verfügung stehen.





zurück